• Jugendverbandorchester

• BigBand

• Tag der Deutschen Einheit München

Verbandszeitschrift

Die "Bayerische Blasmusik" ist die Fachzeitschrift und das Organ des Bayerischen Blasmusikverbandes und seiner Musikbünde.

Es erreicht die Mitgliedskapellen folgender Verbände: Bayerischer Blasmusikverband, Nordbayerischer Musikbund, Allgäu-Schwäbischer Musikbund, Musikbund von Ober- und Niederbayern, Musikverband Untermain, Musik- und Spielmannswesen im Bayerischen Turnverband, Landesverband für das Spielmannswesen in Bayern, Blasmusikverband Vorspessart, Außerferner Musikbund, Bayerwald-Spielmannsvereinigung. Die Leserschaft ist in Orchester und Spielmannszüge eingebunden und ist somit am öffentlichen Leben Bayerns aktiv beteiligt.

Inhaltlich wendet sich die Bayerische Blasmusik an Vereins- und Verbandsfunktionäre sowie Musiker. Die Leser finden im überregionalen Teil unter anderem Praxis- und Fachberichte mit hohem Nutzwert, klassische Reportagen und Nachrichten. Der ausführliche Verbandsteil präsentiert Nachrichten aus Verbänden und Vereinen.

Die Homepage der »Bayerischen Blasmusik« ist erreichbar unter: http://www.bayerische-blasmusik.de

In der "Bayerischen Blasmusik" können Berichte, Termine und Infos aus dem Vereinsleben des BVV erscheinen. Der Leifaden "Tipps zur Pressearbeit" vom DVO-Verlag gibt einen Überblick und Hilfeleistungen für einreichende Vereine.

© Blasmusikverband Vorspessart e. V.