zur Startseite
  • Jugendverbandorchester

     
  • Klassik

     
  • BigBand

     
  • Tag der Deutschen Einheit München








Neuigkeiten
09.12.2018
BIBAVON is coming to town!
Es ist wieder soweit - kurz vor Weihnachten kommt die Jazzbigband BIBAVON wieder zurück nach Aschaffenburg!

Es ist wieder soweit - kurz vor Weihnachten kommt die Jazzbigband BIBAVON wieder zurück nach Aschaffenburg!

Mit jazzigen Neuarrangements bekannter Songs wie „Little Drummer Boy“, „I heard the bells on Christmas day“ oder auch einer kuschlig-warmen Version von „Leise rieselt der Schnee“ sorgt die talentierte Band unter der Leitung von Christoph Heeg kurz vor Heiligabend für eine ausgelassene Weihnachtsstimmung.

Natürlich hat die Band auch professionelle gesangliche Unterstützung mit an Bord - sowohl Konstantin Kuhn (unter anderem bekannt aus „The Voice of Germany“) als auch die talentierte Sängerin und Songwriterin Melissa Muther haben bereits zugesagt, uns an diesem Konzert mit ihrer wundervollen Stimme zu unterstützen - und wer weiß, welche Überraschungen die Band dieses Jahr noch auf Lager haben wird...

17.11.2018
Foto
Aller guten Dinge sind Drei: Blasmusikverband Vorspessart feiert sein 65-jähriges Jubiläum, das 25-jährige Bestehen des Sinfonischen Blasorchesters und seinen Präsidenten Peter Winter

Zur Feier seines dreifachen Jubiläums hatte der Blasmusikverband Vorspessart e. V. (BVV) zu einem Empfang ins Martinushaus in Aschaffenburg geladen. Unter den Gästen befanden sich politische Vertreter aus dem Bundestag sowie Landtag und Bezirkstag. Natürlich waren auch der Landrat und zahlreiche Bürgermeister und ehemalige Weggefährten von Präsidenten Peter Winter aus der Politik gekommen. Vizepräsident Frank Geibig konnte auch Vertreter der regionalen Wirtschaft, insbesondere die langjährigen Sponsoren des Verbandes und eine Vielzahl von Funktionären der Mitgliedsvereine begrüßen.

04.11.2018
BigBand Workshop 2019

Jetzt anmelden

02.10.2018
Achtung vor Abzocke: "Datenschutzauskunft-Zentrale"

Ein Verein wurde per Fax von einer "Datenschutzauskunft-Zentrale" angeschrieben und gebeten, in einem Vordruck "fehlende und fehlerhafte Daten zu ergänzen und zu korrigieren" und diesen per Fax zurückzusenden. Das Schreiben erweckt den Anschein, als wenn alles kostenlos wäre ("Rückantwort gebührenfrei per ..."), im Text steht aber, dass das Unternehmen (also der Verein) das Leistungspaket Basisdatenschutz erwirbt, für das ein jährlicher Nettopreis von 498 Euro (Abschluss für 3 Jahre) fällig wird. Es ist zu befürchten, dass sehr viele Vereine dieses Schreiben erhalten (haben), da sich mittlerweile im Internet mehrere Hinweise auf eine mögliche Abzocke finden. Hier ist also Vorsicht geboten.

05.08.2018
Ausschreibung Mittelstufenwettbewerb 2019

 

25.07.2018
Lehrgangsangebot des Landesverband für Spielmannswesen Bayern
Tage der Spielmannsmusik auf Burg Rothenfels

Der LSW –Bayern ladet alle Spielleute zu einer Ausbildungswoche herzlichst ein. Was bei unseren Freunden der Blasmusik schon immer die Regel und Pflicht ist – Goldwoche, Goldlehrgang, Qualifikationskurs, oder Dirigierkurs – wollen wir zum ersten Mal in einer Ausbildungswoche nur für Spielleute anbieten.

Unser Ausbildungsleiter Tom Wagner bietet mit seinem Ausbildungsteam eine Woche voll mit verschiedenen Themen an.

Alle Infos dazu gibt's hier.

18.06.2018
Präsidium erlässt Datenschutzordnung



02.05.2018
Ausschreibungen für C-Kurse veröffentlicht

 

20.03.2018
Laafisch5Q - 2. Platz beim bayerischen Landesentscheid für Blechbläser

 

15.03.2018
Blasmusik-Berichterstattung bei TV Bayern Live

Obwohl Blasmusik in Bayern vollkommen im Trend ist, gibt es nur wenig Berichterstattung im Fernsehen. Dieses Manko wollen die Privaten Fernsehstationen in Bayern nun mit Kurzbeiträgen von Blasmusikveranstaltungen beheben.

© Blasmusikverband Vorspessart e. V.