• Jugendverbandorchester

• Peter Winter und Thomas Goppel

• Tag der Deutschen Einheit München

Konzerte Auswahlorchester
Sinfonisches Blasorchester Vorspessart (sbv)

Jugendverbandsorchester (jvo)

Jazz Big Band des Blasmusikverbands Vorspessart (BiBaVon)

Die Jazzbigband BIBAVON lädt am Sonntag, 11. März 2018 um 19 Uhr, zu einem Konzert der besonderen Art in das Stadttheater Aschaffenburg. Gemeinsam mit dem Kölner Ausnahmetrompeter Rüdiger Baldauf präsentiert die Band ein Programm, das voller Groove, Soul und Funk steckt. Neben zeitgenössischem Jazz von Bob Mintzer sowie Pat Metheny werden an diesem Abend auch kubanische Melodien von Arturo Sandoval und weltbekannte Hits von Michael Jackson im Bigband-Gewand erklingen.

Den Großteil des Programms bringt der Gast des Abends mit: Rüdiger Baldauf. Den meisten Menschen ist der Trompeter als langjähriges Mitglied der „Heavytones“ bekannt, jene Band die Stefans Raab „TV Total“ bereicherte und zahlreiche Weltstars wie Lionel Richie, Maria Carrey, Bruno Mars und viele andere begleitete. Doch auch als Solist hat Rüdiger Baldauf einen Namen und durfte seine Alben unter anderem mit Till Brönner, Ack van Rooyen, Nils Landgren und Andy Haderer einspielen.

Die Jazzbigband BIBAVON präsentiert sich nun seit über zehn Jahren und ist in der Region Aschaffenburg zu einer Marke für Jazz und anspruchsvoll gespielte Bigbandmusik geworden. Aber auch überregional konnte sich die junge Truppe einen Namen machen, indem sie mehrfach den Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ gewann und bereits 2010 die erste professionell produzierte CD aufnahm.

Die musikalischen Leiter Christoph Heeg und Stefan Schneider wissen ihre Musiker durch neue Projekte immer weiter anzutreiben – so durfte die Band schon mit Jazz-Größen wie Ack van Rooyen, Rainer Tempel, Harald Rüschenbaum, Markus Geiselhart und Torsten Maaß und vielen anderen zusammenarbeiten.

Karten erhalten Sie direkt im Stadttheater Aschaffenburg oder unter:
www.eventim.de/tickets.html
© Blasmusikverband Vorspessart e. V.